top left image
top right image
bottom left image
bottom right image
Die folgenden Bilder und Texte sind dem Buch „Kraftorte entdecken - Eine lebendige Bilderreise zu Kraftplätzen in der RHÖN und ihrer Umgebung“ von Maria Kalb und David Hernandez entnommen. Neugierig? Spüren Sie gemeinsam mit Maria Kalb die Energie von Kraft- & Glücksplätzen.

An Kraftplätzen scheint sich die Zeit zu dehnen, manchmal scheint sie gar ganz stillzustehen. In Märchen findet sich dieses Motiv oft wieder - jemand geht in den Wald und kehrt nach kurzer Zeit zurück, glaubt aber, er sei für Jahre fortgewesen. Ein Tag an einem Kraftplatz ist in seiner Wirkung manchmal mit einer Woche Urlaub vergleichbar.

Kraft- und Glücksplätze




Kraft- und Glücksplätze
Höre auf Dein Herz!



Herz
Je mehr ich mich an den Kraftplätzen aufhalte, desto mehr spüre ich inneren Frieden und Stille. Die Natur lässt mich zur Ruhe kommen. Hier können mein Körper, meine Seele und mein Geist in Einklang kommen. Die Kraft des Ortes bringt mir Entspannung. Ich bin angekommen und fühle mich zuhause.

Kraft- und Glücksplätze
Bestimmte Plätze haben mehr Lebenskraft als andere, sie wirken auf uns wie kleine „Kraftwerke“. An solchen Orten lässt es sich besonders gut meditieren. Es geht nicht darum, sich irgendwo hin zu meditieren - nicht ums Aussteigen. Es geht vielmehr darum ins Leben einzusteigen, sich einzulassen, mit allen Sinnen wahrnehmen - ganz und vollständig Da-zu-Sein.

baum
„Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.“ (Zitat von Lore Lillhan-Bodem) Uns wünschen wir, dass wir mit dem Buch die Herzen der Menschen erreichen und ihre innere Kraftquelle zum sprudeln bringen können.

Kraft- und Glücksplätze